DIY: Alte Bekannte

hema4

Wer zwischen den Siebzigern und heute im Kindergarten war, der hat mindestens einmal in seinem Leben bitterliche Tränen vergossen, weil die mit größter Sorgfalt auf eine Platte aufgesteckten Miniperlen ganz kurz vor der Zielgeraden (die Erzieherin mit Bügeleisen in der Hand) plötzlich alle auf dem Fußboden lagen. Ich hab das Geräusch noch immer in den Ohren.

Später sind mir die bunten Perlen nochmal begegnet. Wieder im Kindergarten. Diesmal war ich Praktikantin. Beim Kehren des Gruppenraums hab ich immer mindestens 10 Perlen gefunden.

Trotzdem hab ich den Biestern nochmal eine Chance gegeben. Dabei rausgekommen ist eine Wimpelkette. Ihren endgültigen Bestimmungsort hab ich noch nicht gefunden, aber diese 3 Varianten gefallen mir schon mal ganz gut.

Ich habe für meine Wimpelkette kleine Dreiecke aus Bügelperlen nach Anleitung gemacht und sie anschließend mit kleinen Drahtringen aneinander gereiht.

hama3

hama1

hama2

Mehr Anregungen findet man bei Pinterest.

Advertisements

3 thoughts on “DIY: Alte Bekannte

  1. Das ist irgendwie eine lustige Idee. Ich hatte immer eine kleine Hassliebe zu den Perlen. Und du hast darauf wirklich was tolles gezaubert.
    Vielen Dank dir für den lieben Kommentar. Hier ist es auch hübsch. Hab viel Spaß beim Bloggen!
    Liebe Grüße, Bettina

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s